Klasse 1b - Frau Jung

Willkommen in der Fuchsklasse.

Pit, unser Klassentier, lernt eine Menge mit den Kindern aus der 1b.

Am Wochenende darf Pit immer auf Reise gehen. Jeden Freitag wird ein Kind aus der Klasse gezogen, bei dem Pit das Wochenende verbringen darf. Natürlich erlebt Pit dabei immer einiges und hat einen riesen Spaß!!!:-)

Der Herbst ist in der Klasse 1b angekommen. Im Kunstunterricht wurde fleißig gemalt, ausgeschnitten und geklebt. Am letzten Schultag gab es noch ein kleines Herbst-Rätselheftchen.

Wir lernen die Buchstaben mit unserem Buchstabenhaus und an unserer Buchstabenstraße. Die Kinder dürfen jeden Tag eine andere Station zu unserem „Buchstaben der Woche“ bearbeiten. 

Dabei sollen beim Erlernen der Buchstaben möglichst alle Sinne angesprochen werden.

Im Mathematikunterricht arbeiten die Füchse aktuell im Zahlenraum bis 10. Am Zehnerfeld werden mithilfe von Plättchen Zahlen gelegt.