Betreuung an der Schule am Bienenhaus

Wir bieten zwei verschiedene Betreuungsformen für Ihr Kind an

Sie können zwischen dem offenen Ganztag (OGS) und der Betreuung bis 13:30 Uhr (8-1) wählen
(Frühbetreuung ab 7:10 Uhr als Zusatzbuchung möglich)

Kontakt:

Tel:   02843/991035

Betreuung im offenen Ganztag

OGS

Die offene Ganztagsschule (OGS) bietet für die Kinder nach dem Unterricht eine liebevolle Betreuung mit einem strukturierten Tagesablauf, einer warmen Mahlzeit, Unterstützung bei den Hausaufgaben und zusätzlichen Freizeitangeboten und Projekten. „Zuhause" sind die Kinder in einem speziell auf die Bedürfnisse für den Nachmittagsbereich ausgestatteten Raum – Dem „Bienenkorb". Hier spielen, entspannen und basteln die Kinder.

Mittagessen

Mittagessen gibt es in unserer neu geschaffenen, freundlich eingerichteten Mensa. Das Mittagessen wird von dem Menüservice der Firma Catering for kids (Rheinberg) täglich frisch geliefert und ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Kinder nehmen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitern diese reichhaltige und ausgewogene Mahlzeit ein. Das Erlernen von sozialen Kompetenzen, von sprachlichen Fähigkeiten und Tischkultur sind pädagogische Ziele des Mittagessens.

Lernen Sie unser Betreuungs-Team kennen

Unser Team besteht zur Zeit aus pädagogischen Mitarbeiter:innen und jährlich wechselnden Praktikant:innen oder jungen Menschen im Bundesfreiwilligendienst. Zwischendurch unterstützen auch angehende Erzieher:innen durch ein längeres Praktikum das Team. Um den Kindern breitgefächerte Angebote zu ermöglichen, arbeiten in der OGS neben den pädagogischen Fachkräften auch Honorarkräfte, die besondere Angebote und Projekte betreuen.