Praktikum an der Schule am Bienenhaus

Du hast Freunde an der Arbeit mit Kindern, bist flexibel und teamfähig und besitzt ein großes Verantwortungsbewusstsein? Du überlegst eine pädagogische Ausbildung oder ein pädagogisches Studium zu beginnen und möchtest wissen, ob das für dich das richtige Berufsziel ist? Dann bist du hier genau richtig!

Die Grundschule am Bienenhaus in Rheinberg-Millingen mit 140 Kindern in 7 Klassen, unterrichtet von 11 Lehrkräften, ist klein und überschaubar und noch dazu idyllisch gelegen. Erfahrungsgemäß erorbern die Kinder und das Kollegium dein herz im Sturm und dich erwartet hier der perfekte Start in den Beruf.

Voraussetzungen:

- erst ab der Oberstufe

- keine ehemaligen Schüler*innen

(beides gilt nicht für ein Tagespraktikum)

- bitte selber anrufen oder schreiben

Hinweis:

Wir sind eine kleine Schule mit wenigen Lehrkräften und eingeschränkten Kapazitäten, daher können wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Praktikant*innen aufnehmen.