UNSER FÖRDERVEREIN

Wir bereichern das Leben an unserer Schule auf vielfältige Art und Weise
Der Förderverein wurde am 22. September 1993 gegründet und hat das Ziel, das Leben an unserer Schule auf vielfältige Art zu bereichern. Sei es durch Aktionen oder die Übernahme von Projektfinanzierungen, welche aus dem normalen Schuletat nicht zu finanzieren sind. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein auch einzelne Schüler/-innen um an Ausflügen und Klassenfahrten teilzunehmen. Um diese Ziele auch zukünftig verfolgen zu können, sind wir auf die Mitarbeit und Unterstützung von Eltern und Sponsoren angewiesen.
In den letzten Jahren hat der Förderverein die folgenden Projekte und Materialien finanzieren können:

Zirkusprojekt

Gewaltfrei Lernen

Mein Körper gehört mir

Schmökerei

Pausenkisten

Unterstützung Schwimmunterricht

Englisches Theater

Trommelzauber

Skateschool

Sportevents

Der Förderverein finanziert diese Projekte durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und bei gemeinsamen Aktionen, wie dem Martinsmarkt, erwirtschaftetem Geld. Helfen auch Sie mit das Leben an der Schule am Bienenhaus zu bereichern in dem Sie Mitglied werden und Helfer sind.